Header 1Zurück zur StartseiteHeader 2Zurück zur Startseite
Ulrich Bäumlisberger · Unternehmensberatung

LEAN-Marketing (Schlankes Marketing/VErtrieb)

Auch wenn in der Produktion, in der Entwicklung und in der Instandhaltung der LEAN-Gedanke erfolgreich Einzug gehalten hat und die Produktivität (etc.) deutlich gestiegen ist, bedeutet dies nicht, dass die Verkaufszahlen auch steigen werden. Dazu muss auch im Vertriebsbereich die Effizienz aller Marketingaktivitäten durch „Vermeidung von Verschwendung“ verstärkt werden.

LEAN-Marketing ist ein ganzheitlicher Marketingansatz mit dem Ziel, Strukturen zu überdenken und die Entwicklung neuer Konzeptionen voranzutreiben. Nicht eine einzelne Erfolgsposition wird angestrebt, sondern eine Wettbewerbsstrategie, welche die gleichzeitige Erzielung mehrerer Wettbewerbsvorteile hat.

Alte Strategien in veränderten Märkten funktionieren selten oder gar nicht. Neue Wettbewerbsituationen erfordern neue Ideen und Aktivitäten.

Wir unterstützen Sie und Ihre Mitarbeiter als Trainer und Coaches bei der Vertriebs-Offensive:

Wir analysieren den Ist-Zustand und erarbeiten zusammen mit Ihren Mitarbeitern neue Ziele. Dabei führen wir das Wissen, die Fähigkeiten und Erfahrungen der Mitarbeiter zusammen um die tatsächlichen Kernkompetenzen festlegen zu können.

Wir definieren die Rahmenbedingungen und geben Ihren Mitarbeitern die erforderlichen Werkzeuge in die Hand um erfolgreich am Markt agieren zu können.

Herausragende Leistungen erwachsen aus Kernkompetenzen!

Ziel: